Samstag, 28. Februar 2009

Hallo meine Lieben,
hier die Neuigkeiten vom heutigen Tag. Um 09.00 Uhr sind wir wie geplant zum Balian Taksu gefahren. Die Fahrt dauerte nur 15 Minuten. Auf einem großen Altar vor dem Balian waren viele Opfergaben und Räucherstäbchen. 90 % der Balian Taksu sind weibliche Medien. Ich war der Erste, der sich meldete. Zuerst versetzte sich der Balian Taksu in Trance in dem sie ständig Sätze monoton wiederholte und stellte so den Kontakt her. Danach Fragte sie mich wie mein Name ist und sagte mir in witziger Art einiges über mein Leben und in Folge über meine Zukunft. Inhaltlich war nichts beunruhigendes dabei und auch nichts wirklich Neues.

Hier die Details
  • Ich stecke in einer unklaren Situation und wenn ich täglich meditiere wird rascher Klarheit entstehen.
  • Ich bin Gesund, habe oder bekomme jedoch ein kleines Problem mit meinem Fuss.
  • In der Liebe war oder bin ich ein Playboy. Es gibt eine Frau die ich sehr liebe, ich sollte jedoch auch emotional treu sein und aufhören manchmal andere Frauen zu begehren.
  • Im Beruf soll ich das weiter machen, was ich bereits tue, ich habe den richtigen Job und was ich jetzt begonnen habe wird sich sehr erfolgreich entwickeln.
  • Das liebe Geld gebe ich gerne und schnell wieder aus.
  • Eine Großmutter aus meiner väterlichen Linie hatte einmal parapsychologische Fähigkeiten.
Danach kamen andere Personen unserer Reisegruppe zur Seance.


Besonders Interessant waren die ersten einheimische Familien bei einer Seance zu erleben. Da waren zwei ältere Damen die Bestohlen wurden und der Balian Taksu half bei der Klärung und eruierte den Dieb innerhalb der Familie.

Danach kamen 4 Damen, die mit einem verstorbenem Familienmitglied Kontakt aufgenommen haben. Dabei veränderte der Balian Taksu plötzlich die Sprache, und der Verstorbene sprach durch sie. Dies war in keiner Weise traurig die Damen stellten Fragen und lachten über die Antworten des Verstorbenen. Für mich sehr beeindruckend. (Video)


Zum Schluss folgte für unsere Gruppe eine Purifikation. Dies ist ein Reinigungsritual, bei dem Kokosnusssaft vom Altar getrunken wird, und über die Haare und den Rücken gegossen wird.
Dann wurde für uns ein Schutzamullet aufgeladen, welches negative Kräfte von uns fernhält. dies ist eine alte Münze mit einem Loch auf einem Band. Nach diesem ereignisreichen Vormittag ging es wieder in das Hotel und wir hatten den Nachmittag zur freien Verfügung.


Ich war bis 16.00 Uhr am Pool und machte dann einen Einkaufbummel. Ein Hemd, kleine Geschenke für euch zu Haus (...hier verrate ich noch nichts) und Briefmarken, damit ich meine Karten schreiben kann. Am Heimweg einen Bananensplitt und dann ein Steak zum Abendessen. Dabei war wieder eine balinesische Tanzvorführung von Kindern. Morgen geht es um 08.00 Uhr bereits los. Der zweite Ausflugstag steht am Programm. Tempelanlagen, Kraftplätze usw. Ich werde sicher wieder davon Berichten. - Liebe Grüsse von Peter bzw. Papa aus Bali.

Freitag, 27. Februar 2009

Strandtag mit Schnorchelausflug

Hallo meine Lieben,
gestern hatte ich meine 2. Heilbehandlung beim "Balian Apun". Es war wieder ziemlich schmerzhaft und er meinte, dass er energetisch bereits eine starke Verbesserung merkt. Ich kann diese noch nicht nachvollziehen, da ich noch nicht länger als 6 Stunden Zeit hatte zu schlafen. Wenn ich am Pool schlafe, dann habe ich jedenfalls keine Rückenschmerzen und in den kurzen Nächten auch nicht. Die Generalprobe wird sein, wenn ich einmal 9 Stunden schlafe. Aber dies ist hier schwer möglich, denn um mit Alexander am Abend zu telefonieren, muss ich durch die Zeitverschiebung bis 02.00 Uhr oder länger aufbleiben. Und Morgens lege ich mich lieber am Strand als im Bett zu bleiben.

Heute hatte ich einen ganzen Tag nur für mich. Ich war am Vormittag am Strand und organisierte für eine kleine Gruppe einen Schnorchelausflug zum Korallenriff. Ich habe Scalare, Papageienfische, Kugelfische und die giftigste Meeresschlang gesehen. 1 Stunde war ich im Wasser und ca 1-2 m unter mir das Riff. Ich bin hier speziell mit einigen jüngeren Leuten unterwegs und wir hatten auch beim Schnorcheln viel Spass.


Am Nachmittag war ich dann wieder an meinem Lieblingsplatz. Ein verstecktes Pool, das mir wieder ganz alleine gehörte, da die meisten am Hauptpool oder am Strand liegen. Am Abend waren wir in einem schönen Lokal am Strand und ich bestellte mir wieder ein Pfeffersteak. Danach war ich auf Hauptsrasse unterwegs und habe 3 Ansichtskarten gekauft, leider bin an den Marken gescheitert.

Morgen Vormittag sind wir beim "Balian Taksu", der mit einem Geistwesen Kontakt aufnimmt und seinen Körper zur Verfügung stellt. Dadurch kann der Geist durch ihn sprechen. So werden Fragen gestellt und um hilfreiche Informationen und Lösungen gebeten. Ich bin schon sehr gespannt. Liebe Grüsse - Peter/Papa in Bali.

PS: Ich habe bereits 220Fotos online gestellt: http://picasaweb.google.at/solc.peter

Mittwoch, 25. Februar 2009

Fledermaustempel und die königlichen Wassergärten

Hallo meine Lieben,
hier die Neuigkeiten vom heutigen Tag. Das Frühstück war bereits um 07.00 Uhr, denn um 08.00 Uhr war Abfahrt. Mit einem Bus ging es in fast 2 Stunden Fahrt zum "Fledermaustempel". Diese imposante Tempelanlage bekam den Namen, weil ein Altar direkt in einer Felswand ist und diese mit tausenden Fledermäusen und Flughunden bewohnt ist.



Danach ging war ein kleiner Fotostop bei einer Lagune mit klarem Wasser und vielen Seerosen. Das nächste Ziel sind die königlichen Wassergärten. Diese Gärten haben mich tief beeindruckt. Fotos können wahrscheinlich die wahre Pracht nur erahnen lassen.


Auf einer Terrasse wird das Quellwasser in einem Steinbecken aufgefangen und es ist erlaubt in diesem heiligen Wasser zu baden. Das Eintauchen in dieses eiskalte Wasser führt zur Erleuchtung und bringt die Farbenpracht und Pflanzenpracht zum strahlen. Ich war vorher schon begeistert, aber um die Mittagszeit ein kaltes Bad mit diesem Panorama war wirklich ein Höhepunkt meiner Balireise.


Ein heftiger Regenschauer ging nieder und störte mich bei meinem heiligen Bad nicht. Im Gegenteil die Farbenpracht unmittelbar nach dem Regen war noch intensiver. Leicht erhöht ist ein Restaurant, mit Blick über die gesamte Gartenanlage. Dort habe ich ein Henderl mit Reis gegessen. Als Nachspeise eine gegrillte Banane mit Vanilleeis. Gestärkt ging es mit dem Bus 2 Stunden durch den Dschungel an der Küste entlang von einem entlegenem Fischerdorf zum Nächsten. Die Landschaft ist atemberaubend. Inmitten dem Grün sind Flusslaufe mit schwarzen Lavasteinen zu sehen. Diese führten durch den Regenschauer Wasser und die Einheimischen nutzten dies. Es waren Frauen beim Wäschewaschen zu sehen. Und bei einem Halt sahen wir ein Dorf bei der Abendtoilette. Frauen wuschen sich die Haare, Männer putzten sich die Zähne. In Gemeinschaft und ohne Scham waren die Menschen hier bei der Sache. Alle sehr arm aber glücklich und stets mit einem Lächeln. Die Kinder winkten uns zu und alle freuten sich über den seltenen Besuch. Diese Route wird mit normalen Touristen nicht befahren, weil es bei Regen zu gefährlich auf diesen schmalen und schlechten Strassen wäre. Dieses ursprüngliche Bali wird auch das letzte Paradies genannt.


Jetzt ging es wieder in einer längeren Fahrt zurück. Um 20.00 Uhr waren wir im Hotel und ich freute mich schon auf mein Steak.
Morgen werde ich Vormittag am Strand liegen und am Nachmittag habe ich meine 2. Heilbehandlung beim Schamanen "Made". Da ich darüber schon berichtet habe werde ich wohl keinen Blog dazu veröffentlichen. Begeisternde Grüsse aus Bali - Peter/Papa.

Montag, 23. Februar 2009

2. Tag / Relaxing, Wellness

Heute war ich um 10:00 Uhr beim Fruehstueck und danach am Pool. Es gibt hier einen zweiten versteckten Pool, ruhig und romantisch (Foto).
Danach ging ich auch schon in das Internet-Kaffee um einen Post zu schreiben und euch über Skype anzurufen. Ich freute mich sehr euch zu sehen. Mein verschlafener Alexander und meine Elfiemaus - ich habe euch sehr lieb.


Am Nachmittag bekomme ich noch ein tolles Wellnesspaket: Ganzkoerpermassage (90 Min.), Gesichtspeeling, Masken, Fingernägel, Fussnägel, Kopfhautmassage mit AlloeVera alles um nur 30 Euro. 3 Stunden dauert das Programm 1 Kosmetikerein und eine Masseurin sind da gleichzeitig am Werk. Danach gehe ich zum Abendessen - ich werde mir diesemal die Huenchenspiesse bestellen mit Pommes. Um 23.00 Uhr werde ich nochmals in das Internet-Kaffee gehen um mit Alexander über Skype zu telefonieren da ist es bei euch erst 16.00 Uhr und mein Relaxingtag ist schon fast vorbei.

Morgen ist ein Ausflugtag. Um 07.30 Uhr Fruehstueck, um 08.00 Uhr geht es los. Kraftplaetze, diverse Tempel, ein Bad im heiligen Wasser usw. Ich bin schon gespannt. Ich werde natuerlich wieder berichten.

Viele Bussi und liebe Gruesse von: Peter / Papa aus Bali

1. Tag und erste Heilbehandlung beim Schamanen

Hallo meine Lieben,
jetzt sollte es auch möglich sein Kommentare zu den Posts abzugeben.
Hier einige Infos von gestern. In der ersten Nacht hatte ich starke Rueckenschmerzen und ich bin daher gestern schon sehr zeitig aufgestanden ca. 06.00 Uhr. Ich ging am Strand spazieren, habe mich hingesetzt und den Sonnenaufgang am Meer . Das Fruehstueck ist nicht vergleichbar mit der Verpflegung in den Seminarhotels, aber es war ein Umlett (2 Eier) eine Scheibe Toastbrot, eine halbe Scheibe Toastkäse und 1 Blatterl Schinken. Aber Früchte (Annanass) soviel man will und eine Annasjuice - der ist super.

Danach hatten wir von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr eine allgemeine Einführung in den Schamanismus und im speziellen hier auf Bali. Sehr interessante Geschichten von einem Österreicher der hier seit vielen Jahren lebt. Die Schamanen sind Brüder seiner Frau und werden in Bali "Balian" genannt. Er erzählte auch Geschichten von schwarzer Magie und von Heilungen.

Am Nachmittag um 15:30 fuhren wir zu den Schamanen und ich hatte meine erste Heilbehandlung. Er meinte die Ursache für meine Rueckenschmerzen sind verbogene Energiekanäle und er bekommt das hin. Die Behandlung ist nicht Schmerzfrei es gibt hier einige Griffe, da habe ich die Zähne zusammenbeißen müssen. Bei einem speziellen Griff drückt er die Halsschlagader zu bis man das Bewusstsein verliert. Dabei wurde mir heiss, dann schwarz - aus. Danach schlug er kräftig auf meinen Rücken und holte mich wieder zurueck. Spektakulär, aber ich spürte, dass er genau wusste was er tut. Diesen Griff wendete er bei den meisten an. Eine nachträgliche Erklärung war: Die Seele muss den Körper kurz verlassen um in den geheilten Körper zurückzukommen. Da nehme ich einige Sekunden Bewusstlosigkeit gerne in hin.

Danach war nur noch die Zeit für ein kurzes schwimmen im Pool und dann ging ich auch schon zum Abendessen. Ich bestellte mir wieder ein 300g Steak mit Kräuterbutter und und Pommes (5 Euro). Beim Abendessen war eine Tanzvorführung mit traditionellen Gewaendern und Masken. Die Nacht war sehr gut und ich hatte keine Schmerzen.


Ich denke oft an euch Viele Bussi Peter / Papa in Bali

Sonntag, 22. Februar 2009

Hallo meine Lieben - Erklaerung

Ich bin gut angekommen, mit Rueckenschmerzen und müde. Das Essen bei Singapur Airline war super, das beste Fruehstueck seit langem. Mein Bungalow ist einfach und ich bin normalerweise mehr Luxus gewohnt. Aber die Anlage ist nicht so riesig und toll. Mehr demnächst

Diesen Blog habe ich angelegt um euch zu schreiben was ich erlebe und ihr könnt von jedem PC zugreifen und mir Antworten.

Hier Infos zum erstellen von Kommentaren:
Direkt unter jedem meiner Blogtexte können 5 Kommentare abgegeben werden. Ihr macht einen Klick auf "0 Kommentare" oder später "1 Kommentar" und es öffnet sich ein Kasterl in das ihr euren Text schreiben könnt. Danach wählt ihr aus von "anonym" und Klickt auf "Kommentar veröffentlichen" Danach sollte die angezeigte Zahl unter meinem Textblog bei Kommentaren um 1 erhöht sein. Wenn man darauf klickt kann man euren Text lesen. Ihr könnt gerne auch Vroni oder Tante Luci die Adresse www.papainbali.blogspot.com geben, jeder kann mir schreiben und mit lesen. Doch Achtung wenn ihr sehr viel Text habt und es funktioniert beim Klick "Kommentar veröffentlichen" mit der Internetverbindung irgendetwas nicht, dann ist der Text verloren. Also mein Tipp Sicherheitshalber in Word schreiben, danach kopieren und in das Fenster einfuegen. Liebe Gruesse und viel Spass - Peter/Papa