Montag, 2. März 2009

Der 2. Ausflugstag

Meine Lieben,
heute reiche ich wie angekündigt den Bericht über meinen (verregneten) Ausflug nach. Um 08.00 Uhr war Abfahrt und wir haben nach ca. 2 Stunden die Elefantenhöhle (Goa Gajah) erreicht. Eine Tempelanlage im Dschungel mit einer Höhle. Im inneren der Höhle befinden sich Steinnischen zum meditieren. Hier konnte ich noch schöne Fotos machen.


Dann ging die Fahrt weiter zur Tempelanlage Batu Karu. Noch am Weg zur Tempelanlage fing es zum Regnen an. Und wenn es in Bali regnet, dann schüttet es. Obwohl wir den stärksten Guss abgewartet hatten, konnten wir nur bei starker Bewölkung und Regen die Tempelanlage im Eilzugtempo besichtigen.
Danach folgte eine lange Fahrt und wir kamen um 15.00 Uhr am Bratan/See an. Hier handelt es sich um einen See im Krater eines Volkans. Es gibt einen tollen Garten. Wir haben in dem Restaurant der Gartenanlage Mittaggegessen, doch der Sonne wollte an dem Nachmittag nicht mehr scheinen. Wir haben bei nur noch leichten Regen die Gartenanlage besichtigt. Der optische Höhepunkt sind zwei Tempel (Meru des Pura Ulun Danu) auf einer kleinen Insel nahe dem Seeufer.


Um 16.00 Uhr kam eine lange Fahrt in unser Hotel Gazebo in Sanur. Alle freuten sich schon auf ein gutes Abendessen. Da am Sonntag das Internet-Kaffee geschlossen hatte, habe ich den Abend in meinem Bungalow mit musikhören und lesen verbracht.

Ich hatte 9 Stunden geschlafen und keine Rückenschmerzen. Heute Vormittag war ich 2 Stunden am Strand spazieren, danach am Pool mit meinen Freunden aus Oberösterreich und dann ging es auch schon zur 3. Heilbehandlung beim Balian Made. Am Abend ein kleiner Einkaufsbummel und in einem tollen Restaurant direkt am Strand eine super Abendessen.
Die Füsse im Sand, eine Fischsuppe, ein gegrillter Fisch, Reis, Pommes - traumhaft.
Ich denke oft an euch - liebe Grüsse Peter / Papa aus Bali

Keine Kommentare: