Mittwoch, 25. Februar 2009

Fledermaustempel und die königlichen Wassergärten

Hallo meine Lieben,
hier die Neuigkeiten vom heutigen Tag. Das Frühstück war bereits um 07.00 Uhr, denn um 08.00 Uhr war Abfahrt. Mit einem Bus ging es in fast 2 Stunden Fahrt zum "Fledermaustempel". Diese imposante Tempelanlage bekam den Namen, weil ein Altar direkt in einer Felswand ist und diese mit tausenden Fledermäusen und Flughunden bewohnt ist.



Danach ging war ein kleiner Fotostop bei einer Lagune mit klarem Wasser und vielen Seerosen. Das nächste Ziel sind die königlichen Wassergärten. Diese Gärten haben mich tief beeindruckt. Fotos können wahrscheinlich die wahre Pracht nur erahnen lassen.


Auf einer Terrasse wird das Quellwasser in einem Steinbecken aufgefangen und es ist erlaubt in diesem heiligen Wasser zu baden. Das Eintauchen in dieses eiskalte Wasser führt zur Erleuchtung und bringt die Farbenpracht und Pflanzenpracht zum strahlen. Ich war vorher schon begeistert, aber um die Mittagszeit ein kaltes Bad mit diesem Panorama war wirklich ein Höhepunkt meiner Balireise.


Ein heftiger Regenschauer ging nieder und störte mich bei meinem heiligen Bad nicht. Im Gegenteil die Farbenpracht unmittelbar nach dem Regen war noch intensiver. Leicht erhöht ist ein Restaurant, mit Blick über die gesamte Gartenanlage. Dort habe ich ein Henderl mit Reis gegessen. Als Nachspeise eine gegrillte Banane mit Vanilleeis. Gestärkt ging es mit dem Bus 2 Stunden durch den Dschungel an der Küste entlang von einem entlegenem Fischerdorf zum Nächsten. Die Landschaft ist atemberaubend. Inmitten dem Grün sind Flusslaufe mit schwarzen Lavasteinen zu sehen. Diese führten durch den Regenschauer Wasser und die Einheimischen nutzten dies. Es waren Frauen beim Wäschewaschen zu sehen. Und bei einem Halt sahen wir ein Dorf bei der Abendtoilette. Frauen wuschen sich die Haare, Männer putzten sich die Zähne. In Gemeinschaft und ohne Scham waren die Menschen hier bei der Sache. Alle sehr arm aber glücklich und stets mit einem Lächeln. Die Kinder winkten uns zu und alle freuten sich über den seltenen Besuch. Diese Route wird mit normalen Touristen nicht befahren, weil es bei Regen zu gefährlich auf diesen schmalen und schlechten Strassen wäre. Dieses ursprüngliche Bali wird auch das letzte Paradies genannt.


Jetzt ging es wieder in einer längeren Fahrt zurück. Um 20.00 Uhr waren wir im Hotel und ich freute mich schon auf mein Steak.
Morgen werde ich Vormittag am Strand liegen und am Nachmittag habe ich meine 2. Heilbehandlung beim Schamanen "Made". Da ich darüber schon berichtet habe werde ich wohl keinen Blog dazu veröffentlichen. Begeisternde Grüsse aus Bali - Peter/Papa.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Peter,
hab grad die Berichterstattung vom Ausflug zum Fledermaustempel und zu den könglichen Wassergärten gelesen, die Bilder sind wirklich beeindruckend, vorallem die Farbenpracht, dieses satte und erfrischende Grün der Vegetation ist einfach toll. Es freut mich, dass es dir gut geht und deine Seele und vorallem das Rückenleiden Heilung erfährt. Bei uns tut sich nicht wirklich viel, tagsüber im Büro, abends koch ich für die Kinder und dann noch ein wenig fernsehen und ins Bett. Morgen Freitag geh ich zum Friseur wegen der Farbe, am Wochenende hab ich wiedermal vor eislaufen zu gehen vor dem Rathaus, wenn das Wetter passt und es nicht regnet.
Freue mich schon auf neue Fotos und Eindrücke aus Bali und dir.
Ganz liebe Grüße und Bussi
Elfie

Anonym hat gesagt…

Hallo Brüderlein,
ich freu mich von dir zu sehen wie gut es dir geht. Morgen sind unsere Eltern bei mir und ich werde ihnen deine Fotos zeigen. Wünsch dir einen schönen Tag und eine erfolgreiche Heilbehandlung damit deine Rückenschmerzen endlich geheilt werden.
Bussi, Veronika

Peter Solc hat gesagt…

Hallo meine lieben, ich freue mich sehr von euch zu lesen, dann ist meine Sehnsucht nicht so gross. Immer wenn ich schoene Erlebnisse habe, dann ist auch der enorme Drang da, diese mit den Menschen die ich liebe zu teilen. Mario halte ich fuer seine Pruefung die Daumen. Liebe Gruesse an Mutti und Vati. 1000 Bussi und eine dicke Umarmung besonders an Elfie, Alexander und Mario.

Anonym hat gesagt…

Papa ich habe am Freitag keine Zeit weil ich zu einer Geburtstags Party gehe von einem Mädchen.Habe dich sehr lieb und vermisse dich.Von Alexander

Papa / Peter hat gesagt…

Lieber Alexander,
das macht nichts, habe ruhig Spass auf der Geburtstagsfeier ich denke an dich und sende dir viele Bussi.

Anonym hat gesagt…

wir freuen uns dass es dir so gut gefällt und vor allem dass es dir gut tut. Vati und ich sind oft in Gedanken bei dir und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Bussi Mama